1987-2007: 20 Jahre Pfarrer Taesler in Berthelsdorf

Am Sonntag, den 01.07.07 beging unser Pfarrer Taesler sein 20. Berthelsdorfer Dienstjubiläum. "Als wir kamen waren wir zu siebend und ich hatte noch kein graues Haar, geblieben sind wir noch zu zweit und …", lautete es in seinem Rückblick. Während der 20 Jahre hat er viele positive Spuren seines Wirkens hinterlassen und ist auch heute noch voller Tatendrang und jeder Menge guter Ideen. Das und vieles mehr verdankt er seiner Frau, sagt er, die ihn immer unterstützt und den Rücken freigehalten hat und sehr oft Privates zurücksteckte. Wir können nur erahnen wie viel Herzblut in 20 Jahren Dienst als Pfarrer bzw. Pfarrfamilie steckt, aber wir können dankbar innehalten und uns über so viel Durchhaltevermögen freuen.

Martina Hennig

Der Kirchenvorstand gratuliert Dank auch an
Frau Taesler
Ruth John bringt ihre Glückwünsche

Die "Mickley- Schwestern", meine Tochter und ich wünschen auch alles Gute.

Der Chor gratuliert auf seine
Weise